bald geht die Schule wieder los …

Home / bald geht die Schule wieder los … - 12. August 2017 , by chaot

Hallo liebe Eltern,

das letzte Ferienwochenende ist angebrochen und unsere Kinder werden langsam immer nervöser, denn die Schule beginnt am Montag wieder 🙂

Mit dem Schulstart wird die Klasse in den Altbau umziehen, damit die 1. Klassen wieder im Neubau ihren Schulbeginn haben. Leider hat es die Schule nicht geschafft in den vergangenen letzten 6 Wochen mal die Klassenräume im Altbau reinigen zu lassen. Dementsprechend schlimm sah die Klasse, die wir bekommen haben aus. Frau Bose hat die Klasse mit Hilfe von Sabine und mir mittlerweile hergerichtet, so dass unsere Kinder in einer tollen Atmosphäre in ihr zweites Schuljahr starten können.

Wir haben eine zusätzliche „olle“ Tafel in der Klasse, die man eigentlich nicht benutzen konnte. Diese haben wir mit Mitteln aus der Klassenkasse renovieren können. Jetzt ist sie sogar wieder als Tafel (also beschreibbar) benutzbar 😀

Update: Die Schule übernimmt die Renovierungskosten der Tafel 🙂 🙂

Hier einmal der vorher/ nachher Vergleich:

Nach aktueller Planung von Herrn Diez, der Hausmeister, (vielen Dank schon einmal vorab) wird unser Klassenraum in den Herbstferien 2017 renoviert. Hier könnte Frau Bose nochmal Hilfe beim Ausräumen brauchen. Dazu wird sich der Elternbeirat nochmal bei Euch melden.

Ach ja, bevor ich es vergesse 🙂 Die Grundreinigung wird in den Herbstferien durchgeführt.

 

Viele Grüße
Sven